Hier findest Du eine Übersicht über alle Bewertungen unserer STUR-Produkte.

Außerdem haben wir eine weitere Seite eingerichtet, auf der wir Erfahrungen mit der STUR-Pfanne sammeln.

Based on 1144 reviews
95%
(1089)
4%
(43)
1%
(6)
0%
(3)
0%
(3)

Ich habe jede Pfanne erst einmal benutzt, aber ich bin vor allem davon begeistert, dass die Wärme gleichmäßig abgegeben wird. Die Stücke die am Rand lagen waren bei den Vorgängerpfannen entweder nicht so durch oder blass ... Mal sehen was die nächsten Gerichte bringen.

Absolut hochwertig & nachhaltig

Ich liebe meine neuen Pfannen und Euer Marketing! Klar, es hat ein wenig gedauert, doch ich fühlte mich stets gut betreut und jetzt da die Pfannen liebevoll verpackt bei mir ankamen und auch noch prima funktionieren, bin ich happy 💓 A propos Verpackung… vielleicht solltet Ihr ein zweites Business eröffnen… meine 4 Katzen vergöttern ihre neuen Bettchen 😻

Tolle Pfannen

Top verarbeitet, braten gut , das einzige was fehlt sind Deckel. Griffschutz und Pfannenwender sind auch klasse.
Melde mich in 30 Jahren noch einmal und berichte !

Hi Jörg Vielen Dank für die super Bewertung! Das mit den Deckeln ist notiert ✌️ Viele Grüße und weiterhin viel Spaß beim Braten, Filip

Warten lohnt

Gute Oberflächen, relativ leicht somit leicht zu handhaben. Wenn man denkt ach nur eine Pfanne, einfach mal ausprobieren lohnt sich. Eine Pfanne fürs Leben. Somit auch nachhaltig.
Verpackung sehr gut, kann man auch wiederverwenden für andere Sachen

Hi Werner, vielen Dank für die Bewertung! Es freut uns, dass Du so zufrieden bist Weiterhin viel Spaß beim Braten, Filip

Gut und solide

Nach den ersten Malen kann ich nur sagen, dass die Pfannen wie beschrieben gut funktionieren. Selbst die Griffe werden nur langsam warm.

Hi Jochen, vielen Dank für die Bewertung! Es freut mich, dass Du nach den ersten Einsätzen einen positiven Eindruck hast. Weiterhin viel Spaß beim Braten, Filip

Die perfekte ergänzung

Wer sich die Gusspfannen gegönnt hat, sollte auch in den Pfannenwender investieren.
Er ist dünn und flexibel und die Rundungen des Pfannenwenders passen optimal in die Rundungen der Pfanne.
So kommt man super an den Rand zum lösen oder um etwas angebackenes weg zu kratzen.
Auf jeden fall eine gute Investition.

Hi Christian, vielen Dank für die Bewertung des Pfannenwenders! Für mich persönlich ist die Kombi perfekt, genau so wie Du es beschreibst.

Weiterhin viel Spaß beim Brutzeln, Filip

Diese Panne ist Spitze !

Diese Pfanne finde ich sehr gut. Das Braten von Fleisch und Gemüse wird von mal zu mal besser.

Liebe Sabine, super, dass Du so gut zurechtkommst! Vielen Dank für Deine Bewertung und viele Grüße aus Berlin, Filip

E
STUR-Pfannenset 24 cm & 28 cm
Edeltraud Schneider
nun ist die pfanne da.

ich hatte erst mal nur 9 punkte vergeben, für optik, handhabung, verpackung und verarbeitung. dann habe ich die pfanne ausprobiert und zwar mit selbstgemachtem gyros (da ist erst mal genug öl dran fürs ausprobieren). mein mann und ich sind total begeistert. jetzt muß ich die bewertung auf die volle punktzahl anheben, wenn man könnte.

Liebe Edeltraud, vielen Dank für die super Bewertung! Wir freuen uns über die volle Punktzahl (in Zahlen: 10/10 ) und wünschen Dir weiterhin ganz viel Spaß beim Braten!! Viele Grüße, Filip

Super Pfanne

Sehr gute und wertige Pfanne. Sehr glatt abgedreht, sowohl innen als auch aussen. Für eine Gusseisenpfanne nicht zu schwer. Die Pfanne ist bei mir mittlerweile im täglichem Gebrauch. Den Tipps der Pfannenhelden folgend ist mir bisher auch nix angebrannt oder fest gebacken. Ich kann die Pfanne nur empfehlen.

Hey, vielen Dank für die super Bewertung! Dass Du die Pfanne täglich im Einsatz hast, finden wir echt Hammer ✌️ Viele Grüße, Filip

Super Pfannen

Das Warten hat sich gelohnt. Beim Auspacken habe ich mich gefühlt, wie wenn es Weihnachten wäre. Die Pfannen sehen echt edel aus. Das erste Bratergebnis war auch sehr gut.
Also ich kann nur volle Punktzahl geben.

Vielen Dank lieber Wolfgang, dann bleibt mir nur eines zu sagen: Frohe Weihnachten! ✌️ Viele Grüße, Filip

Super Produkt

Tolle Pfanne. Sehr hochwertig. Bei guter Pflege hält sie ein Leben lang. vielleicht hole Ich mir noch eine andere Größe

Hi Micha, vielen Dank für die Bewertung! Es macht definitiv Spaß, beide Größen zu haben Weiterhin frohes Braten, Filip

Pfannen 24 und 28 cm

Ich bin begeistert von dem Pfannen; sie sind wirklich toll und ich finde sie auch „sexy“ weil sie sehr schön anzufassen sind. Das Bratergebnis ist super und die Reinigung einfach. Einziges Manko ist der Griff, da besteht m.E. noch Verbesserungspotential entweder am Griff selbst oder Griffschutz.
Ich hoffe ihr findet eine gute Lösung.
Viele Grüße M. Hansen

Liebe Margarete,

vielen Dank für Deine Bewertung! Es freut uns sehr, dass Du so zufrieden bist. :)

Was genau könnten wir denn am Griff bzw. dem Griffschutz verbessern?
Melde Dich dazu gerne per Mail an team@sturcookware.de zurück. :)

Viele Grüße und viel Spaß beim Braten!
Jens von STUR

Der erste Eindruck war super

Nach gefühlter Ewigkeit kam meine bestellten Pfannen mit Zubehör endlich an. Der erste Gesamteindruck war perfekt … ordentlich verpackt und optisch richtig tolle Pfannen.
Leider war es mir aufgrund Corona noch nicht möglich sie auszuprobieren, möchte doch etwas konzentrierter meine ersten Bratversuche mit den Pfannen starten.
So wurden sie zunächst gesäubert und eingeölt.
Was mir zunächst nicht so gefiel war der Griffschutz, der doch sehr mühsam aufzuschieben ist. Nun hoffe ich, dass nach einiger Zeit das Material etwas gefügiger wird.
Der Pfannenwender wäre für mich besser gewesen wenn ein Loch zum aufhängen drin gewesen wäre.

Hi Snackbaer, vielen Dank für das Feedback und die Fotos! Du kannst mal versuchen, den Griffschutz etwas von Hand zu kneten. Er wird dadurch nach ein paar Minuten bereits deutlich weicher. Ansonsten direkt auf den kalten Pfannengriff aufziehen und miterwärmen lassen, dann wird er auch schneller weich.

Guter Punkt zu Pfannenwender. Wenn Du einen Haken hast, kannst Du ihn aber auch 'verkehrt herum' an den Perforationen des Edelstahlblatts aufhängen, so machen wir das zumindest ganz gerne.

Viel Erfolg bei den ersten Bratversuchen, Filip

Bereicherung in der Küche

schaut sehr gut aus, gutes handling, funktioniert ohne Anbrennen, besser als Stahlpfannen renommierter Hersteller, schwer, aber nicht unhandlich, auch für zarte Frauenhände

Lieber Jürgen, vielen Dank für die super Bewertung! Meiner Erfahrung nach auch für zarte Männerhände super geeignet ✌️ Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Spaß beim Braten und schicke Dir sonnige Grüße aus Berlin, Filip

Endlich sind die Pfannen da

Nach fast einem Jahr Wartezeit sind endlich
meine Pfannen plus Wender und Griffschutz angekommen. Ihr von Stur seid so sympathisch und vertrauensvoll daher gekommen, dass ich nie Sorge um meine Vorrauszahlung hatte und ich immer vertröstet war, wenn es wieder noch
gedauert hat. Und ich muss sagen, mein erster Eindruck ist sehr gut. Die Pfannen fühlen sich schön glatt und sehr hochwertig an. Bis jetzt habe ich nur Zwiebeln und Mangold darin zubereitet, aber das fühlte sich an wie in einer beschichteten Pfanne. Das Warten hat sich also auf jeden Fall gelohnt.

Liebe Margit, das freut uns sehr zu hören, vielen Dank für Dein Vertrauen und Deine Geduld! Wenn sich das Braten wie in einer beschichteten Pfanne anfühlt, dann haben wir wohl alles richtig gemacht Wir wünschen Dir weiterhin ganz viel Spaß beim Kochen mit den Pfannen! Viele Grüße, Filip

Super Pfannen!

Super Pfannen und auch das Zubehör ist top. Die große Pfanne finde ich zu aber zu schwer. Da wäre mir dann doch ein niedrigerer Rand oder ein Holzgriff lieber um Gewicht zu sparen.

Hi Li,

danke für das ehrliche Feedback! Das Empfinden für das Gewicht ist natürlich von Person zu Person unterschiedlich. Unserer Erfahrung nach gewöhnt man sich nach ein paar Wochen auch daran.

Deine Vorschläge zu einem niedrigeren Rand oder einem Holzgriff nehme ich aber gerne so auf, mal sehen was wir in Zukunft noch machen können.

Liebe Grüße,
Filip

M
STUR-Pfanne 24 cm
Marion Bayer
Tolle Pfanne

Bin mit der Pfanne voll zufrieden, brät toll und sieht auch noch gut aus. Der Griffschutz ist optisch hübsch, ich finde ihn allerdings nicht praktisch, drum verwende ich ihn eher nicht.

Liebe Marion, danke für Dein ehrliches Feedback!

Wenn der Griffschutz auf den kalten Pfannengriff aufgesteckt wird und nach einer Weile etwas weicher ist, funktioniert er tatsächlich gut. Solltest Du Probleme haben, kannst Du Dich jederzeit an uns unter team@sturcookware.de wenden.

Weiterhin viel Spaß beim Braten,
Filip

A
STUR-Pfannenset 24 cm & 28 cm
Anke Andresen-Langholz
Das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt

Die Pfannenoptik und -haptik sind super und die ersten Bratergebnisse sind gelungen. Das Gewicht der Pfanne ist allerdings auch ohne Inhalt schon ordentlich und etwas gewöhnungsbedürftig. Der mitbestellte Griffschutz ist noch sehr steif, wird aber sicher durch mehrmaligen Gebrauch weicher und griffiger werden. Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

Liebe Anke, danke für das ehrliche Feedback! Der Griffschutz sollte am besten auf den kalten Pfannengriff aufgesteckt werden, dann passt er sich durch das Erhitzen der Pfanne auch schnell an. Ansonsten kannst Du ihn auch von Hand für ein paar Minuten durchkneten, dann wird er auch weicher.

Weiterhin ganz viel Spaß beim Braten,
Filip

outstanding

perfekt

Hey Doc, kurz und knackig, aber das reicht uns vollkommen! Vielen Dank für die Bewertung, mehr als 'perfekt' geht ja wohl auch nicht ✌️ Ganz viel Spaß bei den weiteren Einsätzen, Filip

Ich brauche keine andere Pfanne mehr

Nach dem Erhalt und der superguten Erklärung mit Handlungsanweisung sind die Pfannen jetzt patiniert und nix brennt mehr an. Gute (An-)Bratergebnisse und spielend leichte Reinigung. Die alten Teflon- und Keramikpfannen kommen jetzt weg. Das ständige Nachkaufen hat ein Ende.

Hi Rainald, vielen Dank für die super Bewertung! Genau das war unser Anspruch und dann haben wir es wohl tatsächlich geschafft. Weiterhin ganz viel Spaß beim Braten, Filip

Neues Kocherlebnis

Die Pfanne ist von Design, Haptik und Funktion top. Ein solches Bratergebnis habe ich noch nie gehabt. Bisher habe ich wiederholt Kartoffeln gebraten (sensationell) und eine unglaubliche Gemüse-Linsen-Pfanne fabriziert. Da ich mich der gewürz- und kräuterreichen Küche in der Tradition der fernöstlichen Kunst des Würzens verschrieben habe (siehe Kochbuch: "Feines aus der 5-Elemente-Küche" mit Gourmand-Cookbook-Award), ist die STUR-Pfanne eine echte Bereicherung für unseren Haushalt!
Achtung: am Anfang muss man höllisch aufpassen, dass nicht alles verbrennt. Denn die Wärmeabgabe bei der "Gusseisernen" ist völlig anders als bei den üblichen Pfannen! Also aufgepasst und nicht vom Herd weglaufen!
Meine Freude ist nur ein ganz kleines Bisschen getrübt, da der Griff - erwartungsgemäss - ziemlich heiss wird. Ich kann also nur einen Grillhandschuh oder den Ledergriff empfehlen.

Hi Ekkehart, danke für Dein Feedback und schön, dass Du so begeistert bist. Danke auch für den Tipp bzgl. des Kochbuchs, das muss ich mir unbedingt mal ansehen.

Zum Griff: Ja, der wird nach einer Weile heiß, dafür aber auch nie locker Ich denke, dass Du Dich bestimmt noch daran gewöhnen wirst. Der Griffschutz löst das Problem ja auch, wie Du schon geschrieben hattest.

Viele Grüße,
Filip

Top.

Lange gewartet und gestern endlich in den Händen gehalten. Verarbeitung ist super. Pfanne wurde direkt eingeweiht. Habe die Pfanne im Ofen auf 100 Grad vorgeheizt und dann auf dem Herd die Temperatur hochgefahren. Die Steaks sind mega geworden. Handhabung war recht einfach. Wenn die Pfanne jetzt noch Bratkartoffeln kann ist alles perfekt.

Hi Philipp, danke für die super Bewertung! Bratkartoffeln haben bei allen anderen auch gut geklappt, deshalb bin ich da sehr zuversichtlich Ganz viel Spaß weiterhin beim Kochen mit den Pfannen, Filip

Superpfanne

Gemüse in der Pfanne gemacht und das Ergebnis war einfach super, geschmacklich und von der Farbe toll, bin super zufrieden damit

Hey Klaus-Dieter, vielen Dank für Deine Bewertung und super zu hören, dass Du so zufrieden bist! Wir wünschen Dir weiterhin viel Spaß beim Braten! ✌️ Viele Grüße, Filip

Warten kann sich lohnen

Entwicklungsgeschichte und Design der Pfanne haben mir gefallen. Unterstützung zweier wagemutiger junger Männer war mir wichtig. Die Verpackung war ansprechend und solide. Die Pfannen waren bruchsicher verpackt. Exzellente Verarbeitung, gute Haptik, perfekt geglättete Oberflächen. Benutzung steht noch aus , ebenso der Einsatz von Griffschutz und Pfannenwender.

Hi Wilfried, dann sage ich ganz lieben Dank für die Unterstützung und das Vertrauen! Es freut mich sehr, dass Du so zufrieden bist. Wir wünschen Dir ganz viel Spaß mit den Pfannen und gute erste Einsätze, Filip

Endlich da!

Nach der fast unerträglichen Wartezeit auf die Pfannen sind sie nun da. Sofort, natürlich nach Beschreibung, wurden sie eingebrannt und gleich benutzt.
Rumpsteak mit Speckbohnen, sowie Rührei.
Die Pfannen sind der Hammer, ich kann sie nur jedem empfehlen.
Und die Wartezeit hat sich gelohnt.

Hi Olaf, vielen Dank für die Bewertung! Ein erneutes Einbrennen wäre gar nicht nötig gewesen, die Pfannen sind ja direkt einsatzbereit. Aber lieber auf Nummer Sicher! Schön, dass es so gut bei Dir läuft.

Wir wünschen Dir weiterhin ganz viel Spaß beim Braten, Filip